filmtag

Wir eröffnen gleich mal die nächste Kategorie und damit gleich die erste offene Crew-Aktion.

Das Genre der Piratengeschichten hat zwar in Büchern begonnen, konnte seine größten Erfolge wohl aber im Kino feiern. Und da kommt uns ein gutes Motto in den Sinn: 2Wenn du schon klaust – klau von den Besten!“ An die guten Ideen, die hunderte Filmleute in den Vergangenen Jahrzehnten hatten wollen wir natürlich ran! Deshalb sollen unsere regelmäßigen Filmabende starten!

Wie soll das nun funktionieren fragt ihr euch? Nun, in CaptainPs Keller steht ein halber Meter DVDs bereit um von Interessierten angesehen zu werden. Natürlich haben wir die (neueren) Standards dabei, die wahrscheinlich sowieso jeder kennt, aber auch Schmankerl aus den 50er Jahren und echte Klassiker. Regelmäßig wollen wir im Blog einen Termin festlegen und den nächsten Film ankündigen. Jeder der Lust hat mitzuschauen ist herzlich eingeladen, das auch zu tun. Wichtig: Danach sollen sich alle Beteiligten vor ihren Rechner klemmen und den Film in Blog kommentieren: War er gut, schlecht? Was hat besonders gefallen? Welche Idee wollen wir unbedingt für unser Stück klauen?

Dabei müssen natürlich nicht immer die gleichen Leute dabei sein! Jeder Termin ist eine Neue Chance für jeden….

Als erster Termin ist angedacht:

Samstag, 11.4.2015

Wir starten mit einem absoluten Klassiker der Piratengeschichten den wirklich jeder kennen muss:

Treasure Island (ja, die Schatzinsel)

Wir sehen die Version von 1990 mit Charlton Heston als Long John Silver und einem seeeehr jungen Batman als Jim Hawkins!

 

Nen schönen Ort müssen wir noch suchen – werden wir aber hier noch bekannt geben.

 

Also… Wer ist dabei?