filmtag

Der erste Piraten-Filmabend ist über die Bühne gegangen und erfreute sich einer nicht zu unterschätzenden Besucherzahl 🙂 Danke an alle, die da waren! Ich fands sehr lustig!

Treasure Island – die Geschichte vom jungen Jim Hawkings der mit seiner Mutter eigentlich ein Inn betreibt… bis Captain Billy Bones auftaucht der säuft, singt und furchtbare Angst vor nem einbeinigen Seemann hat. Promt tauchen seine alten Shipmates auf und wollen Billy um die Ecke bringen – was der aber ganz alleine erledigt. So kommt Jim in den Besitz der Karte, die ihn zum vergrabenen Schatz von Captain Flint leiten soll. Diesen Umstand erzählt er natürlich gleich seinem Doctor und der dann wiederum dem Ortsansässigen Adligen der eine Expedition ausrüstet um den Schatz zu heben. Leider etwas unbedarft was das anheuern von Seeleuten angeht verlässt sich der Squire auf die Hilfe eines alten Seebären der nicht nur in unglaublicher Geschwindigkeit eine Mannschaft aufstellt, sondern gleich noch als Schiffskoch mitfährt. Dass Long John Silver nur ein Bein hat kommt Jim kurz mal verdächtig vor – doch unbedarft wie die Jugend nunmal ist denkt er sich nichts dabei bis er durch Zufall erfährt dass Silver der Quartermaster von Flint selbst war – und seine alte Crew an Bord der Hispaniola gebracht hat um endlich den verlorenen Schatz in die Finger zu bekommen. Dass es auf der Insel dann nicht so ganz reibungsfrei für Jim und seine Freunde läuft kann man sich vorstellen… und Käse spielt eine wichtige Rolle!

Soweit die Handlung – für alle diejenigen die gestern nur die ganze Zeit dumme Kommentare abgegeben haben, weil sie den englischen Film nicht folgen konnten 🙂

Ich freue mich auf das Feedback der Mitgucker… lasst uns hören was ihr denkt!