William baute sich vor dem Tisch der vier Piraten auf, die ihn nicht weiter beachteten. Einer von ihnen erzählte gerade gerade einen Witz, die anderen drei lauschten interessiert.

„..darauf sagt der erste Maat: Käptn, wenn Sie weiter so Rum heulen, dann füllen Sie mir doch gleich ne Flasche davon ab. HAR HAR HAR!!“

Die Runde brach in dröhnendes Gelächter aus. Einer der Piraten, der gerade seinen Krug angesetzt hatte, prustete  und verschluckte sich so heftig, dass ihm der Grog aus der Nase lief. „Rum heulen….“, brüllte ein anderer und wischte sich eine Träne aus den Augen.

„Meine Herren!“, rief William. Vergeblich. Der Dritte hatte den Kopf auf die Tischplatte gelegt, japste nach Luft und hämmerte ekstatisch mit der Faust auf die Tischplatte. „Füllen Sie mirhihihih….mihihih….“ , versuchte er zu wiederholen.

„IHR VERDAMMTEN SAUFZIEGEN! SCHNAUZE JETZT UND ZUHÖREN!“, brüllte Willam. Die vier sahen überrascht zu ihm auf. „Was willstn du?“, fragte der Pirat, der den Kopf auf der Tischplatte liegen hatte, ohne diesen zu heben.

„Mein Name ist William Fogerty.“, schmetterte William. „Eure Namen tuen nichts zur Sache. Ich nenne Dich Schweinsöhrchen, dich Haifutter. Du bist der Delfinschmuser und dich nenne ich Seggl. So, nachdem ich euch erfolgreich gedemütigt habe, biete euch eine faire Chance, eure Ehre wieder zu erlangen.“

„Hä?“, fragte der Pirat, dem der Grog noch von den Backen lief. Es müsste sich dabei um Schweinsöhrchen gehandelt haben.

„Du hast richtig verstanden, Haifutter!“ (Ah, Mist, war der Falsche) „Ich habe dir deine Ehre genommen und ich gebe sie dir nicht einfach so wieder.“

Delfinschmuser, der vorhin den Witz erzählt hatte, zog die Brust mit  Luft voll. „Wir können dir auch einfach die Fresse polieren.“, brummte er verärgert.

„In der Tat.“, nickte William. „Aber ihr seid zu viert, ich alleine. Ein ungleicher Kampf, nicht wahr. Vier Männer, die auf einen einzelnen blutig verdreschen? So gewinnt ihr eure Ehre nicht zurück. Nein, eure Ehre erlangt ihr nur auf einem Wege wieder.“

„Und der wäre?“ Seggl hob den Kopf von der Tischplatte.

„Ihr spielt mit mir darum. Eure Ehre gegen… na, sagen wir, gegen eines eurer Schiffe.“

„Spinnst du?“, tönte Haifutter.

„Verpiss dich, du Landei.“, rief Delfinschmuser

„Aber…“, warf Seggl ein. „Unsere Ehre?“

„Papperlappapp!“, schimpfte Haifutter. „Ihr werdet doch nicht auf den Blödsinn eingehen wollen!“

„Ich weiß nicht..“, überlegte Schweinsöhrchen laut. „Ich mein, wir haben nächste Woche den großen Ball auf Isle Belafonte. Da können wir doch nicht ohne Ehre hingehen.“

„Seid ihr jetzt komplett von Sinnen?“ Haifutter spuckte auf den Boden.

William räusperte sich. „Übrigens, wenn euch das bei der Entscheidung hilft: Ich habe es bereits jedem auf der Insel erzählt.“

„Er hat es schon jedem auf der Insel erzählt!!“, quiekte Seggl. „Er hat schon erzählt!!“

„Halt die Klappe!“, fuhr ihn Haifutter an. „Nein, das machen wir….“

„Nicht so schnell!“, unterbrach ihn Delfinschmuser. „Immer willst du für uns entscheiden… Wir sind ein Konglomerat.“

„Ach..“, spottete Haifutter. „Du willst also um dein Schiff  spielen.“

„Nö.“. Delfinschmuser schüttelte den Kopf und deutete auf Seggl. „Aber um seins.“

„Wieso um meins?“, schrie Seggl erschrocken.

„Weil dein Schiff sowieso für den Arsch ist.“, erklärte Delfinschmuser

„HAR HAR!“, lachte Haifutter. „Einverstanden. William Fogerty, wir spielen mit dir. Wir vier gegen dich. Gewinnst du, erhältst du sein Schiff. Gewinnen wir, nimmst du deine Beleidigung zurück.“

„Großartig.“ William setzte sich, während Delfinfutter einen Satz Karten zückte. „Und was spielen wir? Poker? Baccara? Mau-Mau.“

Haifutter verengte die Augen. „Dead Parrot`s Mau-Mau!“

„Hervorragend.“ Will rieb sich die Hände.

„Äh, Will!“ Heinrich hatte sich hinter ihn gestellt. „Hast du denn schon mal Dead Parrot´s Mau-Mau gespielt?“

„Nein!“, winkte Will ab. „Aber so schwer wird das nicht sein.“

„Dead Parrot`s Mau-Mau ist das schwierigste Kartenspiel der gesamten Karibik!“, warnte Heinrich. „Es ist so kompliziert, dass viele Piraten beim Spielen wahnsinnig geworden sind. Die Regeln ändern sich ständig, sie drehen sich quasi im Kreis, rotieren und pendeln während einer Partie um die eigene Achse. Du hast keine Chance, das Spiel zu gewinnen.“

William überlegte. Was sollte er Heinrich antworten?

 

Was sollte William zu Heinrich sagen?

View Results

Loading ... Loading ...