Erstmal ein herzliches Harrrrrrh! Dann etwas ganz unpiratenmäßiges: eine Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde. Ich hatte Bewerbungsgespräche, auf die ich mich vorbereiten musste und ein Kind, das nicht schlafen wollte und, und, und…

Die Gewitzten können jetzt vielleicht schon erraten wer ich bin: arbeitslos, mit Kind gibt’s ja sicher grad nicht so viele im RTG. Für die Denkfaulen: Ich bin´s: Elaine Barley, der Schrecken der sieben Voralpenseen, der Alptraum aller Pfeffersäcke und Pfefferbeisser, der Fluch der… äh… Na Ihr wisst schon.

Also das erste Treffen hat schon mal riesig viel Spaß gemacht und war auch ganz produktiv. Ich bin übrigens, unter anderem, mit an Bord geholt worden, um hier mal Wind in die Segel des Entwicklerteams zu bringen. Der Erste, den ich jetzt was von „Bock zum Gärtner gemacht“ oder „Bananenschwein zum Smutje“ murmeln höre, der wird kielgeholt, Arrrh.

Um sicherzustellen, dass sich unsere Crew noch vergrößert, habe ich noch ein paar Anmachsprüche für Euch (und da wir meist in der Karibik von Bord gehen, sind sie auf Englisch):

 

I’d love to drop anchor in your lagoon.

Would ya mind if I fired me cannon through your porthole?

How’d you like to scrape the barnacles off of me rudder?

Ya know, darlin’, I’m 97 percent chum free.

Well blow me down?

Prepare to be boarded.

They don’t call me Long John because my head is so big.

Wanna shiver me timbers?