kzetag

Ahoi Crew!

Nachdem ihr jetzt eine kleine Durststrecke hinnehmen musstet (bis auf zwei sehr schöne FilmFeedbacks – danke Jungs!) kommen heute gleich zwei Highlights aus unserer Piratenküche:

Zunächst beachtet unbedingt Schwarzbarts ersten Post gleich unter diesem! Er hat sich mächtig ins Zeug gelegt und nicht nur eine kleine (natürlich absolut wahre) Geschichte für euch gepostet, sondern gleich noch ein Lied dazu geschrieben. Ja, richtig! Das hat der verrückte Schwarzbart gemacht! (Aber nur weil er nicht verstanden hat, dass er ÜBER Musik schreiben soll – da hat er einfach die Musik geschrieben 🙂 Der Kerl ist der wahnsinn!!! ) Ich finds auf jeden Fall super und ich hoffe, Schwarzbart wird uns noch mit einer Menge anderer toller Posts erfreuen!

Das zweite Highlight kommt von mir und es ist etwas, auf das sich schon viele Leute freuen: Es ist die nächste Offenbarung über unser Stück!

Viele haben mich angesprochen und gefragt, wie man einen halben Hauptcharakter haben kann. Die meisten stellten sich glaub ich sowas vor wie einen 1 1/2 köpfigen Affen… aber eigentlich war etwas anders gemeint: Wir konzentrieren uns im Stück auf drei Hauptcharaktere, nur das einer dieser Hauptcharaktere einen „Sidekick“ mit sich rumschleppt… sprich viel Bühnenzeit, nicht unwenig Text und für die geplante Handlung von entscheidender Bedeutung – aber eben die meiste Zeit im Schatten des Hauptcharakters. Deshalb sprach ich von einem halben Hauptcharakter.

Ich habe mich mal hingesetzt, und versucht unsere Vorstellung über diese vier bildlich festzuhalten. (Erspart mir Kommentare über meine Kunstfertigkeit… es sind nur Skizzen!) Hier also das Gruppenbild unserer Hauptcharaktere:

gruppenbild

Und nun wollt ihr sicher wissen, was es über diese Leute bisher zu wissen gibt. Also, legen wir mal los:

Arbeitstitel: Captain

Captain1

Der Captain ist – wie der Name schon sagt – Kommandant eines Piratenschiffes. Er selbst würde sich aber nicht unbedingt als Pirat bezeichnen, sondern eher als „Gentleman of Fortune“. Er befehligt ein kleines und wendiges Schiff mit einem zusammengewürfelten Haufen verrückter Crewmitglieder – die nicht immer genau das umsetzen was der Captain befiehlt.. naja.. oft schon sowas ähnliches, aber irgendwie hat er ein Authoritätsproblem. Liegt vielleicht daran, dass er einfach zu nett ist. Nur eine Person an Bord seines Schiffes (und auch überall sonst) folgt dem Captain bedingungslos, nämlich….

Arbeitstitel: Mate

Mate1

Der/die erster Maat des Captains ist eine zwar unscheinbare aber lebenswichtige Person, die dem Captain immer wieder den Rücken freihält und dafür sorgt, dass er das Kommando über sein Schiff behält. Glaubt an den gleichen Ehrencodex wie der Captain, nur biegt diesen öfter mal, wenn es die Situation erfordert. (und ist damit ein halber Hauptcharakter!)

Arbeitstitel: Piratenbraut

Braut1

Wahrscheinlich unser interessantester Charakter bisher ist die Piratenbraut. Sie hat – im Gegensatz zu ihren männlichen Kollegen – kein eigenes Schiff. Und bevor mir jetzt hier Chauvinismus vorgeworfen wird: Sie hat kein eigenes Schiff weil sie keines braucht! Die Braut schafft es mit allen ihr zu verfügung stehenden Mitteln immer genau das zu bekommen, was sie gerade benötigt. Sprich sie geht gerne mal Allianzen mit anderen Piraten ein, nur um denen bei passender Gelegenheit ein Messer in den Rücken zu jagen und mit dem nächsten weiterzuziehen. Sie ist eine wunderschöne, intelligente Einzelgängering die um jeden Preis ihre eigene Macht ausbauen will – oder einfach nur mal Spaß haben…

Arbeitstitel: Fiesling

fiesling1

Der Fiesling ist der piratigste Pirat in der Gruppe. Er geht nach Methode „brutal“ vor und nimmt sich einfach was er will. Er befehligt ein viel zu großes, viel zu schwer bewaffnetes Schiff – hat aber den Vorteil, dass er eigentlich schon nicht mehr kämpfen muss, da ihm sein Ruf vorauseilt. Er hat KEINE Probleme mit seiner Crew – wenn da nämlich einer Probleme macht ist er nicht mehr in der Crew… sondern Fischfutter ARRRGH! Der Fiesling ist aber bei aller Brutalität nicht blöd – sondern weiß sehr wohl wann er seine raue Natur im Zaum halten muss um seine Ziele zu erreichen. Aber wenns ihm mit dem Zurückhalten zu viel wird haut er halt dem nächsten aufs Maul.

 

Soweit mal die Riege unserer Hauptplayer. Wie ihr seht, sind aber die Infos über diese Charaktere noch etwas dünn – weswegen ihr sie jetzt weiter ausbauen könnt. Dazu wollen wir gleich mal die erste Frage klären: Welche Nationalität haben unsere Hauptcharaktere?

In der Karibik gab es in jenen Tagen im Groben vier Fraktionen: Engländer, Franzosen, Holländer und Spanier. Sie waren fast ständig wechselseitig im Krieg und versuchten sich gegenseitig die schönsten Plätze abzuluchsen.

Eine Vorgabe haben wir: Unsere Story verlangt es, dass der Captain Engländer ist… aber was ist mit den anderen? Was wäre euch am liebsten? Stimmt jetzt ab und gebt den Leuten eine Heimat!

Die Piratenbraut...

View Results

Loading ... Loading ...

Der Fiesling...

View Results

Loading ... Loading ...

Mate ist natürlich...

View Results

Loading ... Loading ...